Aktuelles und Pressemitteilungen

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in für den bwl-Einkauf

Am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 29,25 Stunden/Woche (75 % Stelle) eine/-n

Sachbearbeiter/in für den bwl-Einkauf

Ihre Aufgaben:

  • Einkauf des gesamten bwl-Sortimentes
  • Eigenständige Durchführung und Optimierung der Einkaufsprozesse (Anfrage, Angebotsvergleiche, Bestellung, Rechnungsprüfung, … )
  • Verhandlungen mit Lieferanten bzw. Herstellern in Bezug auf Preise, Zahlungsbedingungen, Lieferzeiten und Produktspezifikationen
  • Durchführung regelmäßiger Lieferantenbewertungen
  • Eigenverantwortliche Erfassung, Pflege und Optimierung der Lieferanten- und Artikelstammdaten
  • Sonstige Aufgaben nach Weisung der Abteilungsleitung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf/Beschaffung, Rechnungsprüfung oder verwandten Gebieten
  • Verhandlungsgeschick, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der SAP-Software
  • Gute Kenntnisse gängiger EDV-Software (MS Office; idealerweise Erfahrung mit der Kommunikationssoftware MS Teams oder vergleichbarer Software)
  • Kollegiale, belastbare und eigenverantwortliche Persönlichkeit
  • Führerschein Klasse B

Die Vertragskonditionen richten sich abhängig von Qualifikation und Erfahrung nach dem TV-V (Tarifvertrag Versorgung).

Darüber hinaus bieten wir u.a. eine zusätzliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugniskopien an Frau Langenohl (langenohl@bwllabor.com) und Frau Dr. Scholz (scholz@bwllabor.com)

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Stellenausschreibung Assistenz der Geschäftsführung

Am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf 450 €-Basis für 20 Stunden/Monat eine

Assistenz der Geschäftsführung

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen, z. B. Terminkoordination, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Vertragsverwaltung
  • Bei Bedarf und freier Kapazität Unterstützung im Bereich QM/Arbeitsschutz
  • Sonstige Tätigkeiten nach Weisung der Geschäftsführung

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokaufmann / -frau, Sekretär/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Assistenz der Geschäftsführung oder der 2. Führungsebene
  • Verhandlungsgeschick, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
  • Idealerweise Interesse an Themen des QM und Arbeitsschutzes
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse gängiger EDV-Software (MS Office; idealerweise Erfahrung mit der Kommunikationssoftware MS Teams oder vergleichbarer Software)
  • Kollegiale, belastbare und eigenverantwortliche Persönlichkeit
  • Führerschein Klasse B

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Frau Dr. Scholz (scholz@bwllabor.com)

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Jahresmittelwerte 2019

Die Jahresmittelwerte 2019 stehen ab sofort zur Verfügung.

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Jahresmittelwerte 2018

Die Jahresmittelwerte 2018 stehen ab sofort zur Verfügung.

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Bildung von toxischen Blaualgenblüten in Gewässern durch die hohen Sommertemperaturen

Für die Beurteilung, ob Cyanobakterien in Badegewässern oder in der Trinkwasserversorgung eine Gefährdung darstellen, ist es wichtig, das Auftreten dieser kritischen Arten schnell und sicher erkennen zu können. Sind diese Arten in höheren Konzentrationen im Wasser enthalten, sollten Algentoxine gemessen werden.

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