Qualitätsmanagement

Kontrollkarte

Ziel unseres Qualitätsmanagementsystems (QMS) ist die Gewährleistung eines hohen Qualitätsniveaus für alle Geschäftsprozesse. Es umfasst dabei sowohl die organisatorischen als auch die technischen Abläufe sowie insbesondere die analytische Qualitätssicherung (AQS) bei allen durchzuführenden Analysen. Ferner orientiert sich unser QMS an Anforderungen und Vorgaben

  • durch Notifizierungen, Akkreditierung, Anerkennungen
  • des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) NRW
  • der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS)

Für unsere Kunden bieten wir an

  • den Einsatz als externe Qualitätsmanagement-Beauftragte
  • die Durchführung von Audits
  • die Erstellung qualitätsrelevanter Dokumente
    • Qualitätsmanagement-Handbuch
    • Verfahrensanweisungen
    • Standardarbeitsanweisungen
    • Formulare