Kundenorientierung

Kundenorientierung

Unser Ziel ist es, jedem Kunden einen individuellen Service aus einer Hand anzubieten und alle vereinbarten Leistungen termingerecht auszuführen.

Dabei gilt es oftmals, zunächst in einem gemeinsamen Gespräch das Problem des Kunden zu "identifizieren" und in eine analytische Fragestellung zu transformieren, um zielführende Untersuchungsprogramme, Ort und Zeit der Probenahme sowie geeignete Analysenmethoden vorschlagen zu können.

Zur Gewährleistung des hochwertigen bwl-Qualitätsstandards nutzen wir nicht nur unser Labor-Informations- und Manangement-System (LIMS) bei analytischen Messungen, sondern betreiben auch ein effektives Qualitätsmanagementsystem (QMS) für alle Geschäftsprozesse und beschäftigen qualifizierte MitarbeiterInnen insbesondere auch im Außendienst für Probenahmen und Vor-Ort-Messungen.

Kernbestandteil eines jeden Auftrags sind sorgfältig durchgeführte Messungen, Plausibilitätsprüfung und Dokumentation der Prüfergebnisse, bevor diese dem Kunden wie vereinbart zeitnah übermittelt werden.

Auf Wunsch bewerten wir für unsere Kunden die Prüfergebnisse in gutachterlichen Stellungnahmen, entwickeln Handlungsempfehlungen und/oder Vorschläge für Maßnahmen, erstellen Gutachten bei komplexen Zusammenhängen bzw. für spezifische Fragestellungen.